Re: OT: Herr Brown (Spoiler)


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 22 Oktober, 2005 um 15:03:27:

Antwort auf: Re: OT: Herr Brown von Silke am 08 Oktober, 2005 um 16:32:23:

Hai Silke!

Bin wieder sicher zuhause gelandet und habe zwar keine US-Dunnetties getroffen, aber dafür eine phantastische Impressionisten-Sammlung....

Ja, spannend wurde es bei Illuminati gegen Schluss schon... bis auf dass man schon zweihundert Seiten vor dem High Noon wusste, wer der Ober-Böse ist *gähn* - und dass er alle anderen nur schmählich benutzt hat und die anderen deshalb ja eigentlich gar nicht so böse sind.

Teilweise fand ich die "historischen" Verknüpfungen ziemlich an den Haaren herbeigezogen. So ist mir die Verwandtschaft von Jesus' Nachkommen zu den Merowingern im Hinterkopf geblieben - und das alles nur, damit man(n) behaupten kann, dass die ersten Jerusalemer Templer direkt von Jesus abstammen (oder so ähnlich)... eine ziemlich gewürgte Argumentationskette. Dazu kam einiges, was als sensationelle Erkenntnis verkauft wurde, doch eher banal rüber (ach was, es gibt noch mehr "heilige Schriften"? so eine Überraschung - das kann natürlich NUR ein Professor wissen....)

Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch drangegangen, nachdem mir alle Welt von den Büchern vorgeschwärmt hat.

Wie fandest Du es?

Viele Grüße
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: