Re: OT: Herr Brown


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Susanne am 20 Oktober, 2005 um 20:46:40:

Antwort auf: OT: Herr Brown von Kathrin am 08 Oktober, 2005 um 12:18:30:

Hallo,

natürlich habe auch ich Illuminati mal gelesen und fand es ganz spannend, allerdings nichts, wo man a) nachdenken oder b)mitfühlen kann. Und das sind die beiden Elemente, die für mich ein wirklich gutes Buch ausmachen.

Außerdem fand ich die Geschichte nicht so überraschend, sondern hatte das Gefühl, alles irgendwie schon mal in der Art gehört/-lesen zu haben.
Was mir gefallen hat, war die Reise durch Rom, weil ich diese Stadt einfach liebe (wenn auch eher die Teile, welche noch aus der Antike stammen) und dadurch an verschiedene Erlebnisse dort erinnert wurde.
Im zweiten Band (Sakrileg hieß er?) fehlte mir das und da die Geschichte noch vorhersehbarer war, hat mir das Buch noch weniger gegeben ...
Viele Grüße
Susanne

: Hi Leute,

: Assassini, Illuminati etc. ist wahrscheinlich nicht unbemerkt an euch vorüber gegangen (oder habt ihr es schon irgendwo anders diskutiert???) - mich würde mal eure Meinung zu diesen Symbolik-/ Metaphorik-Krimis interessieren.

: Vielleicht noch ergänzend: Lese gerade den da Vinci-Code, der alles beinhaltet, was das Mystik-Herz begehrt - angefangen von dem bösen T-Wort über die unvermeidlichen Rosenk....er bis hin zu schwarzen Messen..... naja, wie man sieht, kann ich meine Meinung kaum hinterm Berg halten ;-)

: Würde mich freuen, von dem einen oder der anderen ein Statement zu lesen!

: Viele Grüße
: Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: