Re: OT: Herr Brown


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 08 Oktober, 2005 um 16:35:25:

Antwort auf: OT: Herr Brown von Kathrin am 08 Oktober, 2005 um 12:18:30:

Hi Kathrin,

mir geht es ähnlich wie Grisel,
für mich ist das fix zusammengehunztes Zeugs, das bei etwas dran Rütteln schnell die Luft raus läßt.

Gerade Brown ist ein Beispiel dafür, wie man mit alten Verschwörungstheorien gutes Geld verdient.

Ich werde und will das Buch nicht lesen, nicht weil ich es für unspannend oder wenig unterhaltsam halte, sondern weil DB hier etwas ganz anderes macht. Er gaukelt seinen Lesern vor, daß er die ultimative historische Wahrheit gefunden hätte, alle Historiker und Kusthistoriker Deppen sind, daß alles großartige Verschwörung ist, und so fort.

Dabei kommt mir halt die Wirklichkeit zu kurz, und mirgehen die dauernden Fragen, ob LdeV wirklich dies, und die bösen T... wirklich das gemacht hätten, auf den Keks.

Das ist eben Kolportage statt Forschung.

Und dann erwischt man dann noch einen, wie er eine Ecke zurechtfeilt, oder ein Fresko nachretuschiert, daß es ja in DBs krude Theorien paßt, und schon haste zuviel....

Genügt es denn nicht, daß z.B. Roslin schön für sich ist. Muß da auch noch dran rumgedeutelt werden, bis der Arzt kommt und die Einweisung schreibt?

Gruß Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: