Re: Homosexualtiät bei Dunnett


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 29 Juli, 2005 um 15:38:49:

Antwort auf: Re: Homosexualtiät bei Dunnett von Martine am 29 Juli, 2005 um 15:21:09:

:
: Zu Jerott:
: Ich folge dir nicht ganz, wenn ich Jerott etwas anders sehe: Er weiß, daß er bei Lymond homoerotische Anwandlungen bekommt. Er ist regelrecht wütend auf sich, (ich waret imer darauf, daß er sich ne härene Kutte anzieht und sich kasteit;-) weil er diese an sich bemerkt und sie nicht akzepteit. Er ist sogar so wütend, daß er u.a. deswegen das Saufen anfängt.

****
Eh. Das Trinken fängt er wegen Marthe an.
Nicht wegen Lymond.

Martine:
Ich weiß, ich müßte jetzt einige Szenen raussuchen, aber wo es mir auffällt ist eben nochmal Djerba, und vor allem die Aga Morat Szene, die Rückkehr aus dem Lager in der Nacht, wo er Lymond abfängt, und es zu der unsäglichen Szene zwischen den dreien kommt,

***
Jerott ist ein wahnsinnig emotionaler Mensch. Er reagiert grundsätzlich emotional, leidenschaftlich und impulsiv. Das hat bei mir aber noch lange nichts mit uneingestandener homoerotischer Liebe zu tun.

Martine:
und auch später, bei den Reiterspielen, wo er ihm das nochmal vorwirft.

****
Der Vorwurf an dieser Stelle ist keine impulsive Reaktion sondern gehört eiskalt geplant, mit zum Ablenkungsmanöver, welches zur Flucht verhelfen soll. Genau wie die genau ausgeklügelten Beschimpfungen (nicht zu viel, nicht zu wenig). Das Zusammenspiel zwischen Lymond und Jerott hier zeigt auch, was für ein großartiger Stratege Jerott sein kann, und ist eine der wenigen Momente, wo er mit Grips und Intuition gleichzeitig brillieren kann. Genau hier tut Jerott eben nicht das, wofür er sonst so berüchtigt ist, impulsiv emotional zu reagieren, sondern hier dreht DD den Spieß um, und zeigt uns Jerott's andere Seite.

Martine:
Jerotts schwankende Stimmungen beruhen im großen ganzen darauf, daß er sich bewußt wird, wie weit Sexualität in seine Verhältnis mit Lymond reinspielt. Auch seine Reaktion auf den Kuß von Khaireddin, (als er ihn in der Seidenraupenzucht findet) ist so überdeutlich für mich.

***
Klar ist er da entsetzt. Das find ich aber relativ logisch. Erst steht er auf dem Schlauch, und dann kommt die Erkenntnis und mit ihr die heftige Reaktion. Für Jerott's explosives Wesen typisch, aber für mich kein Beweis irgendwelcher unterdrückter Regungen.

: Um mal nur ein Beispiel zu nennen in RC:
: Lymond zu Ludo D'Harcourt warum er derjenige ist, der die das tote Tartarenmädchen aus dem Zelt räumen soll:

: "The less known about this episode the better,

: Es ist bekannt, aber es ist kein Thema, und schon längst kein Problem.


Martine:
: Aber der wahre Grund warum Ludo das machen soll, ist ein anderer, auch schlicht "Verursacherprinzip" genannt.


****
Natürlich. Das ist eine Ebene, aber nicht die Einzige.

Zu Danny:
: Dannys faszination an ymond ist nicht die sexuelle Anziehung. Richig. Dannys Attraktion ist das Gehirn. Und nur das Gehirn. Er sit der einzige der fast genauso schnell denken kann. Danny ist ein entp. Und die ersetzen Sex durch Hirn. Immer;-)

***
Naja, ganz so isses nicht. Immerhin ist es Liebeskummer, der Danny aus Russland vertreibt, und an diesem Tartar maiden trägt er noch lange. Der liebe Danny ersetzt nicht alles durch's Gehirn, er kann beides genießen.
Und er findet beides an Lymond gut. Denk nur an sein Urteil.

"Gorgeous I called him, and that he is....and a clever bastard, I called him..."


Birgit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]