Re: @Claude - Australische Dunnett-Leser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claude am 19 Juli, 2005 um 13:30:10

Antwort auf: @Claude - Australische Dunnett-Leser von Birgit am 19 Juli, 2005 um 12:30:24:

: Oops, hatte vergessen die subject-line zu ändern, also hier nochmals (damit's auch ankommt<g>):

: : Hallo Claude

: : Da sich mein Leben in ein "Pre-Dunnett"(ach, diese unbedarften Zeiten) und "Post-Dunnett" spaltet;-)))und ich noch immer keinen DD-friend in der Mitte meiner hiesigen Buecherfreunde aufgestoebert habe (Dunnett? who?), stehe ich hier auf einsamem DD-Posten.

: : Fear not. Auch Down Under gibt es Dunnett-Leser, vielleicht sogar in Deiner Nähe. Hast Du Dich schon mal bei den englischsprachigen Listen kundig gemacht?

: : Die Mutter aller Dunnett-Listen ist "Marzipan", ich glaube da sind auch mehr oder minder alle von uns Mitglieder.

: : http://groups.yahoo.com/group/marzipan/

: : Marzipan "spans the globe". Von Malta bis Australien sind da alle dabei, fast 1100 Mitglieder.

: : Dann gibt es noch diverse kleinere Listen (mit ca. 200-400 Mitgliedern, mit jeweiligen Schwerpunkten auf HN oder LC oder beidem, die auch gemeinschaftliche re-reads veranstalten.

: : http://groups.yahoo.com/group/franciscrawford/
: : http://groups.yahoo.com/group/GameofKings/
: : http://groups.yahoo.com/group/Claes/

: : So, und nun zum eigentlichen Thema...
: : Frei nach dem Motto: "The more the merrier", wie wir hier eine Deutsche Liste haben gibt es natürlich auch noch jeweilige off-shoots für Canada, UK und eben auch Australia.
: : Ich hab aber den link dafür leider nicht. Mein Vorschlag wäre, sich auf Marzipan anzumelden und dann mal dort nachzufragen, die jeweiligen Aussies werden sich mit Freuden auf Dich stürzen...und Dir bestimmt auch mitteilen wann und wo die dortigen Treffen stattfinden. Und die international Dunnett-community auf Marzipan et al. ist allemal einen "Besuch" wert.

: : Ich finde vielleicht beim Stöbern noch die e-mail addy von Jenny aus Canberra, die sich sehr um newbies kümmert, falls ich erfolgreich bin, schreib ich sie mal an und bitte sie um die Australische List-addy.

: : Viele liebe Grüße
: : Birgit
: : ich drück die Daumen, daß es bei Dir nächstes Jahr mit DDD klappt!
: :


Hallo Birgit

Vor einem halben Jahr haette es mir niemals getraeumt tips und Instruktionen auf diese Art und Weise zu bekommen...MartineseufztimHintergrundlautunddeutlich..
Ich danke dir fuer die vielen Adressen und habe sie sofort notiert.
Hier ist noch eine Frage vom UnbedarftenComputerBloedel: Anmelden? bei Marzipan? Wie mach' ich das? Einfach juhuuuu sagen
oder sind die auf Idioten eingestellt und liefern prompts?
Na, ich sag nichts mehr, denn es ist ja mittlerweile bleeding obvious woher der Wind bei mir weht/heult. Solltest als meine Kinder hoeren, da werden nur noch die Augen verdreht.
Dank dir
Liebe Gruesse aus Oz
Claude



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]