KH 3/4-Zeit - lovers


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 04 Juli, 2005 um 18:50:56:

Antwort auf: KH Rerad S. 66 - Spoiler von Grisel am 28 Juni, 2005 um 12:11:28:

Hi!

Na, eigentlich 70 %, ich habe es nachgerechnet.
:-)

Abgesehen von dem bisherigen habe ich dazu nicht mehr viel zu sagen. Ist, glaube ich, der kürzeste Teil.

Warum habe ich nach Teil 1 kein Resümee gezogen? War ein Fehler, aber irgendwie fehlt mir da durch Rognvald, der in beiden präsent ist, der Übergang.
Und ich war noch nicht so geschwätzig. :-)

Hochinteressant die Situation in England. Jetzt begreife ich auch langsam, wie William the Conqueror da reinpaßt. Ich frage mich nur, woher der seinen Anspruch auf England ableitet, wenn er ein Verwandter von Emma, aber nicht ihren Ehemännern ist. Oder spielen solche Feinheiten keine Rolle?

Persönlich interessant finde ich den Waliser Gruffydd ap Llywelyn von North Wales. Ob das ein Vorfahr von Llewelyn Fawr von Gwynedd ist?

Interessant Groas Bemerkung zu Thorfinn, daß er seine Fehler am besten bei seinen "lovers" macht, Findlaech (was hat er bei dem für einen Fehler gemacht?), Sulien, ihr, Thorkel und Lulach. Später reduziert sich das auf drei, glaube ich, sie, Sulien und Thorkel. Würde auch passen: perfect partner - soulfriend - parent.

Wer hätte diese Rollen wohl bei den anderen beiden?
Lymo: Philippa - Chancellor/ich nominiere lieber Richard - Sybilla

Nicco: Gelis - Kathi - hm, Adorne/Godscalc/spontan würde mir Tobie einfallen, warum auch immer

Wobei hier die Frage ist, ob man "lover" als "Liebhaber" oder "Geliebter" übersetzt, was ja nicht das gleiche ist. Eigentlich ersteres, im reinsten Sinne des Wortes.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]