Re: KH Reread Frage - Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 29 Juni, 2005 um 14:12:18:

Antwort auf: KH Reread Frage - Spoiler von Grisel am 29 Juni, 2005 um 10:30:45:

Hallo Grisel,

Du schreibst:
: Na bitte, bin schon verwirrt, das ging schnell.
: Teil 1, 10. Kapitel. Warum ist Thorfinn da so sauer auf Thorkel? Gut, das kann ich vielleicht noch selbst beantworten. Weil er dabei sein wollte, als - ui, diese Namen! - Gillacomghain getötet wurde, oder es aus Rache für seinen Stiefvater - den Namen spare ich mir - gar selbst tun wollte? Oder weil nicht nur Gilla getötet wurde sondern auch andere?
: Und was waren Suliens Bedingungen dafür, daß er ihn über die Absichten seiner Feinde informiert?
: Das muß für mich zu subtil gewesen sein.


Suliens Bedingung war, dass Thorfinn Gillacomghain nicht tötet. Und als der sich gerade dazu durchgerungen hatte, G. leben zu lassen, geht Thorkel hin und meuchelt ihn. Deshalb ist Thorfinnn sauer - und auch, weil er für einen Moment glaubt, dass Sulien Thorkel angestiftet hat. Sulien ist es im Prinzip egal, ob Gillacomghain lebt oder stirbt, er will nur nicht, dass Thorfinn ihn umbringt, weil er glaubt, dass das Thorfinn auf einen falschen Weg führen würde.

Ich habe diese Frage übrigens seinerzeit auch Dorothy gestellt; ihre Antwort kann man hier lesen:
http://www.dorothydunnett.co.uk/dunnettqa5.htm
(bis ganz nach unten scrollen)

Viele Grüsse

Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]