Glorianas Fackel - wessen was?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 19 Juni, 2005 um 15:04:05:

Antwort auf: PS: OT: Finney - Glorianas Fackel - wessen was? von Grisel am 19 Juni, 2005 um 10:50:13:

: Ach ja, was bedeutet eigentlich der Titel? Da stehe ich neben mir. Wer ist Gloriana und was hat es mit ihrer Fackel auf sich?


Hi Grisel, (jetzt hab ich es beinah schon wieder mit Z gechrieben ohne es zu merken...)


Hier meine "two cents":

Gloriana ist Elizabeth
Es gibt ein dramatisches Gedicht das "Fairy Queen" heißt und als Allegorie auf Elizabeths Herrschaft in England geschrieben wurde. Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Namen des Dichters. Da blamier ich mich halt jetzt. Das Gedicht war übigens sehr populär.

Aber diese "Fairy Queen" heißt Gloriana, und ist der Königin von England nachgestaltet.
Glorianas Fackel wären dann natürlich die Brander, die Drake und Hawkins auf dem Kanal einsetzen um die Armada zu verbrennen.

Gruß Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]