Re: Königsspiel - bis ca, Seite 425


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Binchen am 03 Juni, 2005 um 08:32:17:

Antwort auf: Re: Königsspiel - bis ca, Seite 400 von Martine am 01 Juni, 2005 um 12:33:45:

Hallo Ihr Lieben hier - Guten Morgen Martine ...

Heute Morgen wurde ich zu früh wach … hab mir das Königsspiel gegriffen und es bitter bereut ….

Was bitte soll das ? Da lese ich, dass Lymond aus dem Keller entkommen konnte – brav zu Bett geschickt wird – und dann? –

habe ich bis Montag keine Chance weiterzulesen. Eine völlig neue Seite konnte ich während der letzten paar Seiten an UUH entdecken – und jetzt soll ich nicht sofort wissen, wie sich die entwickelt ? Schauderhaft - gemein – hinterhältig … und alles andere Schlimme, was man sich so denken kann.

Sybilla hat mir von Anfang an gefallen – Nach dem Gespräch mit Christian gefällt sie mir noch mehr.

Allerdings ist bei meinen Lieblingspersonen derzeit noch Christian auf Rang 2 nach Lymond. Bei den anderen muss ich die Namen nachschlagen.

Es ist nicht so, dass mich die vielen Namen anfangs verwirrten – es ist nur so, dass ich mir Namen schlecht genau merken kann. Ich habe ein Gefühl wer wer ist – aber ob der nun Gideon – oder nur so ähnlich heisst – ist mir nicht immer wirklich wichtig. Das führt in unbedachten Postings jedoch manchmal zu merkwürdigen Missverständnissen. Also muss ich da erst nochmal die korrekten Namen nachschlagen … -

Deine Bemerkung, liebe Martine: ‚Tut unser unausstehlicher Held mal was ohne Absicht? – Neee – natürlich nicht – aber das ist es ja, was das Lesen so spannend macht. Es kann doch gar nicht sein, dass er in diese Falle da getappt ist – und sich nicht befreien kann – aber warum?????? – Dieses Spekulieren – die Fäden, die zu den anderen Mitspielern wirken – wie wird wer wo warum manipuliert – das macht es doch aus. Wer durchschaut wen – wer ist Spieler – wer Puppe? ….

Richards Ausflug war ein spannendes Abenteuer – allerdings ist mir der Typ irgendwie nicht so ans Herz gewachsen – ich verstehe ihn nicht – Sybilla hat mir da gerade erheblich auf die Sprünge geholfen – ACH SOOOOOOOO – könnte es auch sein – aber in wie weit kennt eine Mutter ihre Kinder? – Sybilla ist schon ‚ein Kaliber für sich’ – wie Du auch schon so schön sagtest ….

Und wie war das jetzt – Die Briefe an Agnes waren gar nicht nur von Lymond – auch da hatte Sybilla die Finger im Spiel ???? – Das Königsspiel kann man wohl nicht nur einmal lesen – das wusste ich ja schon vorher … - die Fingerzeige sind so versteckt, und wenn man ‚nur’ wissen will, wie es ausgeht – dann ist man trotz des gedrosselten normalen Lesetempos doch noch zu schnell …

So, jetzt muss ich gleich fort – und kann es noch gar nicht glauben, dass ich Lymond bis Montag in seinem Bettchen liegen lassen muss – Da weiss einer gar nicht, was er mir antut, indem er mich heute bis Sonntagnacht entführt – in die Stadt der Liebe – von der ich die Peripherique sehen werde – und danach einen für mich öden Fotomarkt … - und da dann Wachhund, Scherper und Proviantverwalterin spielen darf … - Wenn ich nicht schon wüsste, wie wuselig und unkoordiniert es da zu geht, wäre ich wenigstens noch neugierig ….

Winke - Binchen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]