Re: Neuer Lesestoff verzweifelt gesucht... OT:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny W am 27 Mai, 2005 um 11:44:03:

Antwort auf: Re: Neuer Lesestoff verzweifelt gesucht... OT: von Celis am 26 Mai, 2005 um 21:31:10:

: Ich gehöre selber zu dieser Fraktion und das bringt mich auf meine Frage an Euch alle.
: Gefragt, was denn an diesen Büchern dran ist, rede ich von historischer Genauigkeit, farbigem Stil, Sprachwitz Spannung etc. und wundere mich dann, daß mich die Leute für ein bißchen merkwürdig halten.

: Sind wir vielleicht einfach ein Haufen von "Frauen mit brachliegendem romantischen Reservoir, zu klug für Gabbaldon aber mit ähnlichen Erwartungen an ein Buch?"
: Sollten wir vielleicht ..."ehrlicherweise aufhören unsere kleinen Fluchten in Dunnett´s Reich der Träume intellektuell zu verbrämen?"

: Auweia, ich wappne mich schon gegen entrüstete Aufschreie. Das ist nicht von mir, aber die Sache mit dem Blaubeerkuchen ist mir nicht ganz fremd, und der drowned blue gaze macht mir noch jedesmal zu schaffen.

: Liebe Grüße
: Celis

Liebe Celis,
und wie! Ich war gestern abend bei einem Konzert in Bath Abbey und hatte, da ich am Rande saß, Gelegenheit, einiger der vielen Grabmäler zu lesen, die dort die Wände verzieren. Auf dem einen stand zum Abschluß "A premature victim of the exertions of an ardent and superior mind". Ist das nicht schön? Das wird man für mich leider nicht schreiben können, aber zu Lymond passt es - egal wie alt er wird/geworden wäre.

Viele Grüße
Jenny




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]