Re: OT: Kingdom of heaven


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 20 Mai, 2005 um 11:34:53:

Antwort auf: Re: OT: Kingdom of heaven von Martine am 19 Mai, 2005 um 23:19:33:

Hi Martine!

: wie schade, so eine Enttäuschung für dich. Dabei warst du doch so voller Hoffnung.

Nein, bin selber schuld. Von Anfang an, von der ersten Synopsis des Inhalts, hat alles "Finger weg!" gerufen.
Oder war das eh ironisch gemeint? :-)

Aber hätte halt doch nicht ganz so IMO katastrophal sein können. Ich habe ja brav an mir und meiner Einstellung gearbeitet um es nicht ganz so kritisch zu sehen. Naja, bin wohl gescheitert. :-)

>Aber Film ist nun mal nicht auf historische Genauigkeit aus.

Ich rechne bei sowas auch nicht unbedingt mit "Genauigkeit", aber etwas näher an der Geschichte und nicht ganz so absurd unglaubwürdig wäre halt doch nett gewesen.

Da gab es eben mal den französischen TV-Zweiteiler "Mit Schwert und Leidenschaft", der die gleiche Zeit behandelt. Sind auch Fehler drin und Hattin dort ist ein Witz. Aber, es war trotzdem um Kleinstädte besser, weil es sich "echter" angefühlt hat.

>Ich habs noch nicht gesehen und überleg mir schwer, ob ich es mir antue, Unterhaltung wird ja wohl gewährleistet sein, aber der Rest?

Am Tempo hatte ich nichts auszusetzen, andere schon. Ich fand vor allem die Bilder beeindruckend. Unterhaltsam ist der Film IMO durchaus.

: Vielleicht hätte er bei SF bleiben sollen. Aber auch Gladiator war schlicht und ergreifend "nur" eine Sandalenoper, mit ausgesprochen lockerer Geschichtserzählung.

Da habe ich den Vorteil, daß ich absolut keine Ahnung habe. Siehe weiter unten, da entsetzt mich nur das Anti-Schauspiel des Helden.

An Scotts "Black Hawk Down" hatte ich nichts auszusetzen, aber da hatte er eine exzellente Vorlage, an die er sich dankenswerterweise eng gehalten hat.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]