Re: Bitte um Diskussion -Teil 1 - Titelvorschläge


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 15 Oktober, 2004 um 10:55:38:

Antwort auf: Bitte um Diskussion -Teil 1 - Titelvorschläge von Martine am 13 Oktober, 2004 um 18:53:06:

Hi!

Fühle mich nicht sehr kreativ, und werde, ehrlich gesagt, schon aus den meisten englischen Titeln nicht schlau, aber mal sehen.

: Niccolo Rising

: *Der Aufstieg des Hauses Niccolo

Da gefällt mir eigentlich der alte Untertitel als Haupttitel am besten.
:
: The Spring of the Ram
: *Der Frühling des Widders

Kann man so lassen.

: Race of the Scorpion

: **Die Insel der Skorpione

: Scales of Gold

Ich weiß nicht, wessen Vorschlag das war, aber da gefällt mir eigentlich am besten

Der Preis des Goldes

OK, ein bißchen banal, aber das so dringend benötigte Gold kostet ihn ja tatsächlich einiges.

: *The Unicorn Hunt

Die Suche nach dem Einhorn

: To lie with lions

Hier bin ich überfragt.

Mit den Löwen heulen/brüllen

geht wohl nicht? :-)

: Caprice and Rondo
: Gemini

Würde ich auch so lassen. Blöd ist nur, daß die ersten vier wieder diese typischen "Der/die/das ... des ..."-Titel sind.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]