Re: Bitte um Diskussion -Teil 1 - Titelvorschläge


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 13 Oktober, 2004 um 21:19:49:

Antwort auf: Bitte um Diskussion -Teil 1 - Titelvorschläge von Martine am 13 Oktober, 2004 um 18:53:06:

: : Niccolo Rising=
: : *Der Aufstieg des Hauses Niccolo

: : **Niccolos Aufstieg (meine Nr.1)
: : **Zeit des Wandels

: : The Spring of the Ram=

: : **Frühling des Widders (meine Nr.1, aber nur knapp))
: : **Nach Trapezunt

tja, finde ich beides gut. "Nach Trapezunt" - obwohl ich sonst ein Anhänger des möglichst originalgtreuen bin- sogar einen Hauch besser. Es klingt frischer.

: : Race of the Scorpion

: : *Das Spiel der Skorpione
: : *Niccolo und der Kampf um Zypern

: : Race of Scorpions:

mochte ich keines wirklich gern, fand aber auch keines wirklich schlecht.

Ich bin mutig und mache einen eigenen Vorschlag:

Wettstreit der Skorpione

oder:

Unter Skorpionen
(in Anlehnung an Karl Mays "Unter Geiern", fällt mir gerade auf)


: : Scales of Gold
: : **Goldwaagen

Noch am ehesten. Wobei ich immer eine Doppeldeutigkeit sah- auf der einen Seite "Waage" auf der andersn Seite "Skalen/ Abstufungen/ Schattierungen. Aber das werden mir die Profis wahrscheinlich gleich um die Ohren hauen...*gg*

: : *The Unicorn Hunt:

: : **Die Jagd nach dem Einhorn

Langsam werde ich des Genitivs in Buchtiteln sehr überdrüssig. Deshalb votiere ich eindeutig für
"Die Jagd nach dem Einhorn"

: : To lie with lions

: : **Bei Löwen liegen

Gefällt mir sehr gut.

: : Caprice and Rondo

: **Kaprize und Rondo
: **Versuchungen

Warum nicht bei Caprice und Rondo belassen? Schlägt hier die gräßliche Reform zu?

: ______________________________

: : Gemini

: : **Gemini-
eindeutig ja.

LG
Claudia


:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]