Re: Wer liest Dunnett


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Jenny W am 13 Februar, 2005 um 13:57:07:

Antwort auf: Wer liest Dunnett von Claudia B. am 12 Februar, 2005 um 09:25:46:

: Ich bin's nochmal.
: Warum wird DD eigentlich fast ausschließlich von Frauen gelesen? Any thoughts?

Liebe Claudia,
eine gute Frage!
Ich denke, es ist zum großen Teil einfach der Kurzschluss "historischer Roman" = "Liebesroman" und dazu noch die entsetzlichen Umschlagbilder, die dazu führen, dass Männer solche Bücher noch nicht einmal in die Hand nehmen.
So wurde z.B. "Der Name der Rose" als Krimi vermarktet und nicht in erster Linie als "historischer Roman". Wenn man sie richtig präsentiert, kann man DDs Bücher mit Sicherheit auch den Männern nahebringen. Vielleicht müssen die wenigen schon vorhandenen Leser sagen, was sie daran gut finden, z.B. die Informationen über historischen Handel, über Güterherstellung in der vorindustriellen Zeit, über die Entwicklung des Bankwesens, die Kriegs- und Kampfdarstellungen usw.
Grüße
Jenny



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]