Re: Blutsturzgefahr ? Eher Magenschmerzen!


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 17 Januar, 2005 um 16:17:30:

Antwort auf: Re: Blutsturzgefahr ? Eher Magenschmerzen! von Martine am 17 Januar, 2005 um 12:39:33:

Hi Martine!

: Schwerpunkt lag hier allerdings auf dem Prozeß gegen den Orden und nicht so sehr auf der Ordensgeschichte. Und da gibt es ja eine Menge Spekulationen, solange man nicht an das eigentliche Archiv des Ordens herankommt.
Und da angeblich keiner weiß, wo es geblieben ist, bleibt da noch vieles offen.

Es sind vor allem Spekulationen, die soweit ich weiß einzig und allein auf die Vernichtung zurückzuführen sind. Da verwechselt man Ei und Henne.
Das Archiv müßte ja nach der Verlegung des Sitzes in Paris gewesen sein.
Oder es ist mit dem mystischen Templerschatz auf der geheimnisvollen Templerflotte nach Schottland, Amerika, zum Mond, etc. gesegelt ...

: Im Prinzip macht Philippe, was später auch Henry VII macht, als die Kasse leer ist. er sucht sich ein reiches Opfer, das er melken kann.

Vor allem, was auch oft übersehen wird, der Orden war weder das erste, noch das letzte. Zuerst die Juden, dann die Templer, dann die Lombarden. Sollte einem zu denken geben.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]