Re: OT: Philippa Gregory


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Heike am 06 April, 2004 um 11:56:25:

Antwort auf: OT: Philippa Gregory von Silke am 05 April, 2004 um 16:21:56:

Hallo zusammen,

Arrgh! 'The Other Boleyn Girl' ist eines der langweiligsten und schlechtesten Bücher, das ich in der letzten Zeit gelesen habe. Was heist 'gelesen'; ich habe mich langsam bis auf Seite 200 vorgekämpft und lese das Buch eigentlich nur noch in der Badewanne - weil ich es am ehesten verschmerzen könnte, wenn es mir versehentlich ins Wasser fällt. ;-)
Gregory kann durchaus schreiben, aber was mich in diesem Buch fürchterlich nervt, ist, dass sie ihre Heldin (die überdies noch strunzdumm ist) mit all den Sensibilitäten einer Frau des 21. Jh ausstattet. Diese ganze 'arme unterdrückte Frauen die von ihren Familien nur als Mittel zum Zweck benutzt werden'-Schiene hängt mir mittlerweile gewaltig zum Hals heraus.

Ein Buch, das völlig anders ist, aber langsames und genaues Lesen verlangt, ist Mary Gentles neuestes Buch: '1610. A Sundial in a Grave'. Ich bin gerade zur Hälfte durch und es gefällt mir sehr gut. Gentle ist ein bekennender Dunnett-Fan und ich glaube, mir ist schon eine kleine Anspielung auf die HN-Bücher untergekommen (etwas ähnliches hat sie auch schon in ihrem vorherigen Buch, 'Ash' untergebracht): es ist doch schon merkwürdig, dass eine der Figuren, die in der Lage ist, die Zukunft vorauszuberechnen, den gleichen Familiennamen trägt wie TGWTWL, oder? :-)

Viele Grüsse

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]