Re: PiF


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Silke am 14 September, 2004 um 14:19:09:

Antwort auf: PiF von Monika am 13 September, 2004 um 23:56:06:

Hallo Monika,

M: Geschafft!Meine Güte was habe ich durchlitten!

S: Himmel, dafür, daß Du mit Lymond drei Anläufe gebraucht hast, legst Du jetzt aber ein Tempo vor!!!
Oh ja, man ist schweißgebadet auf den letzten Seiten!
"Why not play chess?"
Nun dürfte auch Deine Frage beantwortet sein, ob Lymond und Philippa sich kriegen, oder? Unser glückliches Paar hat doch eine traumhafte Hochzeitsnacht.
Bei der Schachszene, als das Kind stirbt, hat es Dir da auch die Luft abgeschnürt? Ich wollte es erst gar nicht glauben.

Darüber, welches Kind da stirbt, kann man endlos diskutieren!

Was waren Deine Lieblingsszenen???
Meine sind in diesem Buch oft kleine Nebensachen:
Der verkaterte Jerott, der mitschreiben muß, als die Giraffe seziert wird, Jerott, der ja "hated Ichneumons" das Tierchen ganz abwesend streichelt, als es ihm auf den Schoß hüpft, Philippa im Elefantenmist auf Tauchstation, der Fakir in der Quarantänestation, der friedlich auf seinem Nagelbrett ruht, und natürlich der allerschönste Satz in der Hochzeitsnacht:
"All the raki Jerott and Archie brought back was in Jerott and Archie"!

Ansonsten die Maskerade "She´ll get the fits" und die nächtliche Eifersuchtsszene im Garten.

Findest Du Philippa und Jerott eigentlich nervig...?

Du fragtest, wie hoch Khiaya Khatun noch hinaus will. Nun ja,
im Harem gibt es wohl keine weitere Stufe für sie auf der Karriereleiter.

Nachschub bringe ich Dir heute nache Schicht vorbei.

Bis denn,
Silke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]