Re: DDD


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von HeikeF am 02 August, 2004 um 22:15:34

Antwort auf: Re: DDD von Claudia am 02 August, 2004 um 16:20:37:

: :ich fand's sehr schön!

Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an!

Ganz besonders herzlichen Dank natürlich an Sylvie & Familie; aber auch Dankeschön an alle anderen für ein wunderbares Wochenende!

Wir haben - um endlich einmal die Neugier wenigstens ein bißchen zu stillen, natürlich in allererster Linie geredet und diskutiert, bis uns der Mund fusselig war.

Dunnett-Themen waren unter anderem Lymondaine oder Nicolette? Nicholas - ein Mann für Männer oder nicht? Kathi und Philippa. Inwiefern ist Jerott intelligent oder nicht. Die ewig junge K & K-Diskussion. Metaphern, Inter- und Metatextualität bei Dunnett. Oonagh und Güzel und ihre Wichtigkeit für Lymond. Der "Krieg" zwischen Gelis und Nicholas. Anna. Julius. Gemini. Die Verbindung(en) der beiden Serien. Anekdoten über Dorothy Dunnett und andere DD-Treffen.

Weitere Themen: Amerikanische Umweltpolitik; Bush; Irak; der Euro; Rehe, Wölfe, Geier und Raben; LotR (mitsamt der Entdeckung DES WAHREN "Comb of Rohan" *g*); Troja; Artus; Lois McMaster Bujold; Georgette Heyer; John Dee; Architektur; schlechte historische Romane; Venedig.

Martine stattete uns mit Vol. 2 ihrer "Toaster Edition" aus; diesmaliges Thema: "A Niccolò Book of Music".

Ah! Ein Quiz gab es natürlich auch wieder: 13 Zitate aus den LCs, den HoN und KH, bei denen die jeweils gemeinte weibliche Figur zu erraten war.
Gewinner (JA, ich geb's zu, ich will ein bißchen angeben *g*): I-i-i-ich! Und zwar mit sehr deutlichem Abstand, ätsch *g*! Dies freut mich allerdings vor allem deshalb so, weil Jenny einen wunderbaren Preis dazu stiftete: Einen Plüsch-"Poffin" (in Erinnerung an Nicholas' Island-Abenteuer in TLWL))!

Am Sonntag ging das Ganze munter weiter, und dazu kam ein kleiner, aber sehr feiner Besuch im Darmstadter Porzellan-Museum mit einer sehr, sehr guten Führung.

: LG
: Claudia

: im übrigen habe ich jetzt einen Dodo

LoL! Und einen sehr schönen, nicht wahr?

Gruß,
Heike
...die mit dem Poffin...

...dem ich einen Namen gegeben habe: Mary! Zum Andenken an traute Zweisamkeit auf den nördlichen Inseln (von denen sie Kathi in TLWL mit Wehmut und Nostalgie erzählt).
Jetzt hoffe ich nur, daß mein Poffin auch tatsächlich ein Weibchen ist, denn mein dummes Gehirn will sich auf keinen anderen Namen einlassen...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]