Re:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Elisabeth am 17 Mai, 2004 um 15:54:14:

Antwort auf: von Kathrin am 17 Mai, 2004 um 09:03:41:

Liebe Kathrin,
Der Film "Ritter aus Leidenschaft" ist wirklich hübsch. Und für Bettany bin ich seither leicht entbrannt. Sein Redeschwall als Chaucer ist wirklich lymondesk. Chaucer und der schwarze Prinz sind tatsächlich Zeitgenossen. Übrigens heiratete Chaucer die Schwester von Katharine Swyneford. Damit kam er sozusagen in höfische Kreise. Besagte Dame war nämliche erst mal die Geliebte , dann die nicht standesgemäße Gemahlin von John of Gaunt. Dessen Sohn Henry Bolingbroke - nicht von Katharina - stürzte Richard II. Und ein Urenkel der Dame Swyneford wird dann noch Heinrich VII.

Wie im richtigen Leben. Jeder kennt jeden. Die Welt ein Dorf.
Mit lieben Grüßen
Elisabeth



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]