Re: J.D. Vinge


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 10 April, 2004 um 13:51:22:

Antwort auf: Re: J.D. Vinge von Grisel am 10 April, 2004 um 10:26:14:

Hi Grisel,

: Ja, Englisch. Buch zu Buch ... ARGH! :-)
: Ich hätte es besser wissen müssen, nachdem Du mir damals Cherryh empfohlen hast, und ich jetzt über 20 Bücher von ihr habe ...


Oh herrjeh, mehr als ich, ...


: TRILOGIE??? Mach mich nicht schwach! Ich dachte, es wären nur zwei Bücher,


Vorsicht Grisel,
damals ist der Heyne-Verlag auf die glänzende Idee gekommen: aus 1 mach 2!
Also kann es sein, daß in der Bibliothek nur 0,5 Bücher auf deutsch vorhanden sind.
Ich muß nochmal gucken wie der zweite Teil heißt, obwohl, das ist auch nicht allzu wichtig, man kann der Geschichte gut folgen, auch ohne Band 2. Irgendwas mit "land's" oder "world's" end. Glaube ich.

: Naja, wenn es mehr von der Autorin gibt ...
: Habe ich schon ARGH gesagt?
: :-)


Also, beruhige dich, von dieser Autorin gibt es ausgesprochen wenig im Vergleich mit Cherryh. Sie ist die Königin der Langsamschreiber. Das hast du alles in einer Woche durch.

Eigentlich gibt es von JDV nur wenige Romane, Eben die SommerQueen Serie, und dann noch die drei Psion Bücher, dann noch ein paar Kurzgeschichten und Novellen in verschieden Anthologien.

Sonst hat sie viel für das Filmbiz gearbeitet. Das Drehbuch von Tag des Falken stammt von ihr.


: Trotz dem Gejammere, danke für den Tip. ;-)

Aber ich bringe dich immer gern zum Jammern.

(sadistische Forumsmutti schwenkt die Knute...;-)
Martine

PS:

auf der Website sind die drei Bände aufgeführt:

The Snow Queen...
Quantum/Dial Press; NY, 1980; Dell: NY, May 1981; SFBC; Easton Press; Warner; Questar, 1991.
(***1981 Hugo Award for Best Novel***)

World's End...
Bluejay Books: NY, 1984; Tor Books: NY, 1985; SFBC.
(Sequel to The Snow Queen)
(***It is officially out of print now, though some copies are still available. *** Bluejay Books slipcased collector's edition with Dillon art endpapers, acid-free paper, autographed, available from author.***)

The Summer Queen...
Warner Books: NY, 1991; Warner Questar: NY, December 1992; SFBC; Easton Press.
(2nd sequel to The Snow Queen)
(***Hugo Nominee, Best Novel, 1991***)

Und anscheinend schreibt sie an einem weiteren Roman aus diesem Universum.

M. guckt mal bei Amazon...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]