Re: OT. Still lost in a good book - HN + LC Spoiler


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 08 Oktober, 2003 um 20:50:58:

Antwort auf: Re: OT. Still lost in a good book - HN + LC Spoiler von Claudia am 08 Oktober, 2003 um 14:04:46:

Liebe Claudia, Jenny und die geduldigen, hoffentlich weiteren MitleserInnen!

C: GRUMMEL. Du weißt auf was ich warte! Aber Tanya Huff tröstet mich bislang ganz erfolgreich...

G: Na bitte. Und Nicky sollte ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Bitte!!! :-)

C: Naja, dann wünsche ich Dir viel Glück. Tanya Huff's Buch "Summon the Keeper" geht um Claire. Sie ist ein "Keeper" und stopft die Löcher im Gewebe der Welt... ihre Katze Austin kann sprechen (seine Kommentare sind köstlich), sie betreut ein Haus mit einem Tor in die Hölle, einem charmanten französischen Geist, der ihr den Hof macht und einem sehr attraktiven Haushälter... das alles parallel zu der eingentlichen Handlung. Ich habe jede Menge Spaß!
Na, Appetit bekommen?

G: Äh, ehrlich gesagt, nein. Sorry!!! Muß an Heldin und Katze liegen.

: : Güzel in Rußland:
C: Ganz unlogisch: aber ich dachte, da wäre es Güzel zu kalt.

G: Ach, die kann sich Pelzmäntel und Holz vor der Hütte leisten.

C: okay: ich bin am Haken. Um was geht es? Mein Budget ist eh schon aufgebraucht, ich sehe dann mal, wann ich es einrichten kann.

G: Naja, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich auf Huff nicht so enthusiastisch reagiert habe.
Vielleicht bist Du ja großzügiger. :-)
Allerdings verweise ich da am besten auf meine Amazon-Rezi. Ich glaube ganz bescheiden, daß ich die Beschreibung und Begeisterung nicht besser hinkriege:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0446610771/302-3413536-6774461

(Übrigens bin ich ganz happy weil endlich meine Rezi zum Sträflingsbuch online ist. Wie gesagt, das ist wie Weihnachten. Ist zwar ein bißchen narzißtisch, sich an den eigenen geistigen Ergüssen zu erfreuen, aber hey, was soll's.)

C: Fehler! Siehe Oben!!! Wobei ich die Valor- Bücher nicht kenne.

G: Ich tue Abbitte und nehme zumindest "Valor's choice" wieder in die Wunschliste auf. Das von Dir ist eher Fantasy, oder?

: : Jasper Fforde/ Douglas Adams / Terry Pratchett im Vergleich:
C: Das hat Martine mal gesagt! Ich bin neugierig...

G: Ich weiß allerdings nicht, wie das andere heißt, daß glaube ich vorher spielt. Mußt Du Dich an die Expertin halten.

C: Vielleicht letzteres (sage ich mit hoffnungsvoller Stimme)- ich liebe Vimes/ Lady Sybil und ihre Hausdrachen/ den Patriarchen/ Carott... und Nobby! Absolut tolle Figuren...am Anfang etwas langsam startend, aber dann unglaublicht gut.

G: Eher letzteres, denn gerade auf das Buch hatte ich in der Biblio monatelang gewartet.

C: Oh ja, klar. Mit der Prinzessin, die er tötren sollte und die dann keiner mehr wahrnimmt...Das was ich beschrieb hieß "Reaper Man". Deshalb dachte ich daran bei Gevatter Tod..

G: Das hat mir aber sehr gut gefallen hat. McBest eigentlich auch. Vor allem der Anfang. "Wann werden wir drei uns wiedersehen?" "Naja, am Di hätte ich Zeit."

C: Schuldig. Aber laut JFs Website versuchen derzeit Wissenschaftler aus dem Genmaterial im Schnabel des Dodos wieder Dodos in die Welt zu bringen. Ehrlich! Ich habe Hoffnung.

G: Echt??? Klingt ja wie Jurassic Park. Ob die Wisenschafter Fforde-Fans sind??? :-)

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]