Re: Philippa oder Gelis?


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 15 Februar, 2004 um 13:48:34:

Antwort auf: Philippa oder Gelis? von Claudia am 13 Februar, 2004 um 17:22:32:

1. Ich bin Nicolette
2. Philippa ist lange schwer zu tolerieren, weil sie eine jugendlich-besserwisserische Art hat, die mich stark an Kathi erinnert. Ihre "Lehrzeit" im Harem mit der Betreuung Kuzums lasst dann ihr Erwachsenwerden doch glaubhaft erscheinen.

Gelis ist für mich bis auf die idiotische "Rache" mit Simon von Anfang an glaubwürdiger. Ihr "Ingenieurverstand" ist interessant, dahinein gehört auch die missgeleitete Zerstörungskraft.

3. Scales of Gold. Dieses Buch zeigt so viel Lebendigkeit - trotzdem muss auch hier u.a. ein Kind sterben - die Beschreibung Afrikas ist umwerfend.

Gruß
Sylvie

: Ich dachte ich starte mal eine kleine Umfage, da wir ja sooo viele neue Mitleserinnen haben-

: 1- Lymondine oder Nicolette?
: 2- Philippa oder Gelis?
: 3- Lieblingsbuch der Serien?

:
: 1- Ich in jedenfalls überzeugte Lymondine!
: 2- Ich mag beide. Das ist jetzt vielleicht der falsche Einstieg in eine Umfrage, aber entspricht der Wahrheit.
: Philippa ist eine junge Frau, die sehr ungestüm an Dinge herangeht und damit einiges zu Bruch gehen lässt, während Gelis mit wohlgesetzter Zerstörungskraft handelt...
: Ungewöhnlicher ist Gelis.
: 3- Pawn in Frankincense. Ich bekomme bei dem Buch Gänsehaut!

: LG
: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]