Rathbone auf deutsch


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 14 Februar, 2004 um 17:14:55:

Hi Dunnetties,

zur Zeit gibt es Julian Rathbone "Kings of Albion" auf deutsch gebunden bei Jokers für 7,95.

Mit hat dieser Roman unheimlich gefallen, er beschreibt die Reise einer Gruppe aus Südindien nach Nordeuropa (England) im Jahre 1460. Ich habe ihn vor 3 Jahren auf englisch gelesen, schon der erste Satz war für mich ein Lacher ("call me Ishmael") und trotz eines sehr ernsten Themas- religiöse Toleranz und die Rolle der Religion als Machterhaltungsinstrument schafft es Rathbone immer wieder mit sehr viel englischer Ironie seine Geschichte zu erzählen.
Grisel, es geht u.a. auch um Owen (du weißt schon, der Großvater (?) der Tudors?

Also, ich habe kurz in die Übersetzung hineingeblättert, schein ganz gut gelungen zu sein, - vielleicht hat ja jemand Lust darauf.

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]