OT: Kreuzfahrer-Film


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 02 Oktober, 2003 um 20:12:44:

Hi!

Verzeiht mir, daß ich schon wieder OT unterwegs bin. Aber eben bin ich zufällig auf einen geplanten Ridley Scott Film namens "Kingdom of heaven" gestoßen, einen Kreuzfahrer-Film aus dem 12. Jahrhundert. Juhu, dachte ich mir, bis ich weitergelesen habe.

http://film.guardian.co.uk/news/story/0,12589,1053365,00.html

Ein junger Schmied, der zum Ritter aufsteigt, sich in eine Prinzessin verliebt, und edle Moslems gegen böse Christen verteidigt. Normalerweise bin ich kein Freund von Smileys, aber jetzt hätte ich gern das Kotz-Smiley.

Ich meine, einerseits ist es ja wunderbar, daß ein Amerikaner (ist er doch, oder?) heutzutage offenbar einen Film über gute Moslems und böse Christen dreht. Fein. Das Gegenteil wäre undenkbar. Aber ist das so nicht genauso rassistisch? Warum heißt PC alle alten Sünden umzudrehen? Kann es so schwer sein, eine solche Geschichte realistisch zu drehen? Vor allem eine Geschichte aus einer Zeit, wo - sage ich mal - niemand PC war?

Ich weiß, nicht jetzt schon jammern, erst abwarten. Wenn das Ding erst nächstes Jahr gedreht wird, steht eh noch alles in den Sternen. Aber das hat mich ganz verdächtig an die "Kreuzfahrer"-Serie erinnert, die ebenfalls so PC war, daß es einfach zum Davonlaufen war.
Das mußte ich loswerden.

Bye,

Grisel

PS: Ach ja, offenbar wird der unvermeidliche Orlando Bloom mitspielen. Scheint von allen HdR-Leuten der zu sein, der sich am besten verkauft.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]