OT: Lost ... The Charge of the Light Brigade


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny W am 25 Oktober, 2003 um 20:30:32:

Hallo alle Fforde-Ffans,
heute ist der 149. Jahrestag des Angriffs der Leichten Brigade bei Balaclava!
Einen Artikel darüber gab's in der Times von Freitag (im Moment noch verfügbar unter , dann auf Newspaper - Friday klicken und ganz weit unten in der Liste unter "Court & Social" auf "Gallant 600 sent on a suicide mission" klicken). Ich versuche einen Link zu bauen, aber die Times ist knauserig und schwierig. Nächste Woche lässt sie sich die Lektüre des Artikels berechnen.

Der Artikel gibt etwas Hintergrund zum Krimkrieg. Oberer Befehlshaber war Lord Raglan (der vom besonderen Ärmelschnitt für Wintermäntel), Chef von der Leichten Division der Kavallerie war Lord Cardigan (der von der Strickjacke). Es war wohl im Krimkrieg sehr kalt.
Herzliche Grüße
Jenny



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]