Re: KH Teil 3


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 21 Oktober, 2003 um 17:02:13:

Antwort auf: KH Teil 3 von Silke am 20 Oktober, 2003 um 15:18:15:

Hallo Silke,

: inmitten der allerorten ausgebrochenen Dodo-Manie (ich glaube, ich muß das auch mal lesen...)

Ich habe keine Ahnung, von was der Rest des Forums eigentlich dauernd spricht. Aber nachdem ich sowieso nur sporadisch vorbeischaue, ist das auch nicht so tragisch.


:ein paar Anmerkungen zu KH Teil 3. Teil 4 ist gerade in Arbeit.

Schön, dass es Dich auch 'gepackt' hat.


: Der running gag in diesem Teil ist Isleifr und sein Eisbär mit gesegnetem Appetit: "There´s a strong smell of fish."

Der Bär ist, wenn ich mich recht erinnere, sogar historisch belegt; allerdings ist nichts darüber bekannt, ob er Bischöfe belästigt oder die Fischteiche des Kaisers geplündert hat. ;-)


: Schön: Gespräche seiner Begleiter auf dem Weg nach Rom. Morgund of Moray:
: "God forgive me. I like this King."

Ich mag den Dialog in Rom zwischen zwei von Thorfinns Gefolgsleuten (deren Namen mir jetzt nicht einfallen), von denen einer wohl Probleme mit dem Magen hat ('I told you not to drink the water!'): 'How the lions and the gladiators ever got to face each other is beyond my understanding' (o.s.ä).


: Kathrin, Du hattest Recht mit der Kirchenmännerliste; ich habe den rechten Überblick verloren...das finde ich jetzt aber auch wieder nicht so schlimm, es gibt sowieso ein nächstes Mal, da kann ich das ja nachholen ;-)

Ich habe mir am Ende eine Liste geschrieben ...


Viele Grüsse

Heike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]