Re: Elektrische Mönche, Dodos und Dirk Gently's Holistische Detektei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 27 August, 2003 um 23:23:02

Antwort auf: Elektrische Mönche, Dodos und Dirk Gently's Holistische Detektei von Martine am 26 August, 2003 um 19:42:05:

Hallihallo Martine!

: : M : : Douglas Adams "Der elektrische Mönch".


: das Buch ist Band 1 der nur aus 2 Büchern bestehenden Reihe ( - siehst du ganz wenig Bücherregalalarm - obwohl, jetzt soll es posthum ein drittes geben... mysteriös, aber zu DG und DA passend ... ) aus der o.g. Holistischen Detektei. Band 2 ist dann der lange dunkle 5-Uhr- Tee.

C. War heute schon am Gucken, fand es aber nicht im Buchladen. Da wird wohl mal wieder Amazon herhalten müssen.

: : C: Umzüge? Sofa? Ist das so was wie Luggage bei Pratchett?

: M: Der Witz ist mir nicht bekannt, aber das mit dem Sofa bei DA ist sehr klaustrophobisch...

C: Luggage ist ein Gepächstück aus denkendem Holz, absolut anhänglich, folgt seinem Besitzer treu überall hin und ist in der Lage notfalls das ganze Universum einzupacken. Ach ja, es hat Zähne und Bein, die es benutzt...


: M : Aber noch besser ist das Kühlschrankproblem in Band 2.

C: Das klingt vielversprechend. Du köderst mich!

: : C: PPS: Und im übrigen will ich eine Dodo. Und zwar einen der nicht delendum ist...sondern heil, fröhlich plockend und ein Ei-chen legend...

: M : Ok, angeblich ist grade der tasmanische Tiger neu entdeckt worden, den hielt man ja auch für ausgestorben. Mal sehen vieleicht wird es ja mit dem Dodo noch was.

C: Et cetreum censeo, ich will einen Dodo.

: M : Bis dahin beschäftige dich mit Dirk Gently und noch einem weiterne unvergleichlichen Buch von DA: Die Letzten Ihrer Art, am besten gleich auf englich: Last Chance to see......

C: Ich werde mir das auf alle Fälle antun und Dich auf dem Laufenden halten. Und Du? Hast Du schon Jasper Fforde auf Deine Liste gesetzt?

: M : Bis dahin cetero censeo dodom non delendum est.... oder so... oder bei obi....oder bulotmetrododo... dodeldum...

C: Das heißt: Martine will auch einen Dodo und wird riskieren Ihre Katzen eifersüchtig zu machen? Dodos mögen übrigens Marshmallows, zumindest mag das Thursdays Pickwick.


M :: Martine hat gerade wieder mal den Igor zum Dodo geschickt. Und ruft das Projekt "Dodo rein in die Umgangssprache" ins Leben.

C: Igor? Einen aus Überwald? Stimmt, da könnte es noch welche geben...

Claudia, auf dem Weg ins Bett, von Dodos träumend.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]