Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 07 Juli, 2003 um 17:36:51:

Antwort auf: Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist? von Claudia am 07 Juli, 2003 um 17:12:53:

Hi Claudia!

C: Um Gottes willen. Das wäre eine Verschwendung. All diese kreativen Gedanken...

G: Meine???

Gelis:
C: Besessenheit straft sich selber.

G: Oder sie war nicht vorgewarnt, und dachte daß unter dem wunderschönen Äußeren etwas mehr stecken könnte.

Da fällt mir gerade etwas interessantes auf. In den HN sind eigentlich alle sehr schönen Menschen, wie Simon, Anna oder Julius böse. Gelis, die sicher auch nicht häßlich ist, ist zumindest zwielichtig, Henry ebenso.
Bei den LC fallen mir als betont gutaussehende Menschen spontan nur Lymo selbst, Oonagh oder Jerott ein. Da dürfte das kein Signal sein.

C: Klar, ein ´bisschen ungerecht bin ich manchmal schon.

G: Ts, könnte mir nie passieren. :-)

C: Ich habe nur den ersten wirklich gesehen, beim zweiten habe ich nebenbei telefoniert.. auf der Seite der Sachsen? Wie peinlich.

G: Um zu zeigen, wie böse er nicht ist. Ich weiß gar nicht, ob die Spaltung der Tafelrunde überhaupt vorkam.

C: Schau einfach mal bei Amazon unter Jasper FForde- The Jane Eyre Affair nach. Er schreibt eine Serie mit bislang 3 Büchern über Thursday Next. Das erste ist ein sehr witziges Buch über eine eigenwillige Polizistin, die sich mit literarischen Verbrechen beschäftigt. Im ersten Buch droht ein Bösewicht damit, in die Handlung von Jane Eyre einzugreifen und die Heldin zu töten. Wenn Du Terry Pratchett magst, solltest Du ihm eine Chance geben. Gibt's nur auf englisch, bislang.

G: Oh, das klingt aber sehr interessant! Böse Claudia, wenn es etwas gibt, was ich nicht brauche, dann neue interessant klingende Bücher. :-)
Der Name dürfte leicht zu merken sein. Danke für den Tip!

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]