Re: "ist Lymond vertrauenswürdig?"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 29 September, 2002 um 22:27:31:

Antwort auf: Saarbrücken Minispit und "ist Lymond vertrauenswürdig?" von Chris am 28 September, 2002 um 01:30:39:

Hallo Chris,

:Und schon entspann sich eine heiße Diskussion, wie es wäre, Lymond zu begegnen, bzw. ihn zum Freund zu haben.

Hmmm, mir geht es da völlig anders, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mir in Gedanken Lymond oder Nicholas in meine heutige Welt zu holen. Die passen nicht hierher, ich kann sie auch nicht passend machen und sie in die heutigen Gegebenheiten *übertragen*, das klappt einfach nicht.
Eher versetze ich mich in Gedanken in die Zeit der Bücher zurück, bin dabei aber in meinem Kopfkino wie Maria-Anna eine stille Beobachterin. Um eine fiktive Begegnung mit Lymond oder Nicholas herbeizudenken, müßte ich mir erst einmal eine eigene Rolle in jener Welt ausdenken, und das wäre abendfüllend *g*.
Um das Gedankenspiel aber dennoch zu spielen, stelle ich mir jetzt einfach vor, es gäbe eine Begegnung:
Lymond würde mir ziemlich auf die Nerven gehen (seht es mir nach, ich habe erst GoK gelesen).
Ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte, ihn so gut kennenzulernen, um zu merken, daß er es mit Freunden gut meint. Blut würde sicher keines fließen *g*, aber so manches Trumm zu Bruch gehen, stelle mir vor, daß man bei ihm als Streitgegner das Gefühl bekommt, mit einer Wand zu diskutieren.

Mein gedanklicher Weg zu Nicholas ist leichter; da könnte ich mir am ehesten eine Begegnung über die Musik vorstellen. Ha, Silke klampft gedanklich bei Whistle Willie´s Sessions mit, genau!!!
Nicholas würde ich vertrauen, da gibt´s nichts.
Ich würde mich eher fragen, ob er mir vertrauen würde...damit tut er sich ja eher schwer.

Ganz schön schräg, diese Gedankenspielerei, macht aber Spaß!

Herzliche Grüße
Silke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]