Re: Lieblingszitate, Lieblingssätze...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 03 September, 2002 um 00:14:01

Antwort auf: Re: Lieblingszitate, Lieblingssätze... von Martine am 02 September, 2002 um 15:39:35:

Hi Martine,

ich hoffe, du siehst es mir nach, wenn ich nicht ausführlich alle Punkte deines Fragebogens beantworte. Fühle mich immer noch ein bisschen schlapp (man könnte es auch "postoperative Faulheit" nennen), und wenn man schon mal eine Ausrede hat...

Auf jeden Fall erwähnen möchte ich bei DD, dass mich ihre Bandbreite fasziniert, Gefühle, Stimmungen zu beschreiben und beim Leser auszulösen, und zwar von den brutalsten, kältesten, bis zu herzzerreißend poetisch-zarten Passagen und vor allen Dingen IMMER geerdet durch diesen prosaischen knochentrockenen Humor, hier sind es vor allem Figuren wie Kate, Archie oder Janet, die für das Handfeste sorgen, und ja, für mich ist DD eine "handfeste Autorin", nix mit Esoterikschwampf und bonbonfarbigem Mädchenkitsch, gottseidank.

Apropos Janet, hier einer meiner Heuler: Grizel, die sich auf der Hochzeitsfeier beschwert, dass die Typen mal wieder (ganz erleichtert) zum Brennen und Morden abgehauen sind:"...I´ve wed his two empty boots". Und die Antwort von Janet:
"That you havena. They aye remember their boots. It´s their empty nightgowns that get fair monotonous."

Chris
Grüßt alle krückenschwenkend

: An alle
: die mir bis jetzt geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön!
: Und die andern: Bitte nicht von Antworten abhalten lassen. Gönnt mir gefälligst auch mal einen toaster... grinZ!

: @Grisel:
: Mir fällt wirklich nicht ein, wie der Satz mit dem Pinguin nun korrekt lautet. Bitte zitiere ihn nochmal!

: Dafür zitiere ich dir auch meinen Lieblingssatz aus dem selben Buch:
: 'no-one with theological training is ever going to believe that nine times out of ten what is best for ones character is the primrose path, not the thicket of thorns'
: (Francis Crawford of Lymond,- who else? - in: Disorderly Knights)

: @alle:
: Noch andere Lieblingsätze? Dürfen natürlich auch in deutsch sein... ;-)

: Martine
: muß nun schnell wieder weg...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]