GoK, allererste Eindrücke von einer HoN-Verwöhnten *ggg*


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 24 August, 2002 um 23:59:38

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht wirklich weit, erst so um Seite 60, aber wenn das so weitergeht, brauche ich noch Jahre *ggg*
Der Typ macht mich wahnsinnig mit seinen Zitaten!!!

Beispiel: Seine Unterredung mit Will Scott. Er nennt ihn "Aenobarbus". In den verstaubten hintersten Ecken meines Ex-Lateinerhirns (lang, lang ist´s her...)klingelte was, und schon war ich abgelenkt, weil ich erst, und zwar dringend, herausfinden mußte, wer zum %&$§+*~ Aenobarbus nochmal gleich war. OK, das ist mir jetzt klar, aber WARUM nennt er ihn so???

Ich seh schon, man braucht vor allem Platz beim Lesen der LC, weil griffbereit tunlichst folgende Sekundärliteratur parat sein sollte: Der große Ploetz, Geschichtslexikon, Wörterbuch, Companion, und möglichst ein PC zum googeln *ggg*

Mannometer, ich glaube, es ist besser für mich, wenn ich in Zukunft solche Zitate einfach nur Zitate sein lasse, sie einfach ignoriere und weiterlese. Sonst werde ich nie fertig...

Wie ging es Euch damit? Beim ersten Lesen meine ich.

Ansonsten mußte ich mich erst einmal in der neuen Zeit zurecht finden: es sind seit GEMINI einige Jahrzehnte vergangen, es ist eine völlig andere Welt geworden, in der sich die Helden bewegen.

So, ich begebe mich wieder zwischen meine Bücherstapel, lese fünf Seiten und spiele weiter das Eichhörnchenspiel *g*
Melde mich wieder, wenn ich durch bin, schätze so gegen Ostern *g*

Gute Nacht,
Silke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]