Re: DDs Nachlass - Nachträge und Infos zur Auktion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 19 August, 2002 um 11:49:44:

Antwort auf: Re: DDs Nachlass - Nachträge und Infos zur Auktion von Martine am 19 August, 2002 um 10:41:41:

Hallo zusammen,,

Martine schrieb:

: da die Frage aufgetaucht ist, worum es hier eigentlich geht, nach DDs Tod wurde die Dunnett Readers Association gegründet, der unter anderm Anne McMillan vorstehen. Diese Organisation sollte sicherstellen, daß die Referenzbibliothek und Dunnetts Archiv für ihre Leser und zur Literaturforschung weiter zur Verfügung stehen indem sie in eine Stiftung übergehen.


Das stimmt so nicht. Die DDRA (Dorothy Dunnett Readers Association) ist der Rechtsnachfolger der 'Dorothy Dunnett Foundation'. Die DDRA sieht ihre Aufgabe in der Verwaltung der Gelder, die noch aus 'Foundation'-Zeiten da sind und hauptsächlich in der Herausgabe von 'Whispering Gallery'.

Mit der Stiftung, die von Dunnetts Söhnen für den Erhalt und die Katalogisierung von Dunnetts Papieren in der Nationalbibliothek gegründet wurde, hat die DDRA nichts zu tun.


: Simon und Cindy aus GB haben nun sozusagen Feuerwehr gespielt und versuchen für die DDRA die Referenzbibliotek und andere Kleinigkeiten zu retten.

Nein. Simon und Cindy waren nicht für die DDRA tätig, sondern für einen - unorganisierten - Zusammenschluß von Dunnett-Lesern, die sich kurzfristig über das Internet abgesprochen haben. Was mit den gemeinschaftlich ersteigerten Erinnerungsstücken passiert, i.e. wo sie von wem aufbewahrt werden, ist noch nicht geklärt.
Die Referenzbibliothek wurde von Simon ersteigert und wird auch bis auf weiteres von ihm aufbewahrt werden.

Grüße

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]