Re: Mikal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von HeikeF am 01 August, 2002 um 00:59:20:

Antwort auf: Mikal von Martine am 30 Juli, 2002 um 11:05:07:

Hallo Martine!

: Und gleich noch eine Frage: ich habe es immer sehr bedauert, daß Mikal so eine "Einzel"-Figur geblieben ist. Natürlich hatte er nach PiF seinen dramaturgischen Auftrag erfüllt, aber irgendwie fand ich es schade, daß wir nicht wissen, was aus ihm wird. Ist das vielleicht der Grund für die Faszination?

Ich weiß nicht, ich glaube eigentlich nicht.
Für mich ist es dieses "caring", diese Empathie; daß er jedem Lebewesen Liebe und Musik entgegenbringt, Freundlichkeit, Offenheit.
Ob die echten Geomaler auch so waren? Nach dem, was du herausgefunden hast, könnte es ja sein.

Daß er Philippa hilft auf ihrem Weg nach Konstantinopel und sie dabei sozusagen mit Erfahrungen, Gedichten und Liedern beschenkt.
Daß er Lymond liebt, auch nachdem dieser ihn abweist. Man spürt, daß Lymond auch davon berührt wird, sich es nur nicht leisten kann, darauf einzugehen, weil er sonst seine rigide Selbstkontrolle nicht mehr aufrechterhalten kann.
Und vor allem, daß er Francis erspart, Khaireddin zu sehen, als dieser getötet wird und dem Kind trotzdem eine letzte liebevolle Umarmung bietet.

Was ich allerdings immer noch nicht ganz verstehe ist, wieso er die Kinder zurückbringt und was seine Verbindung zu Güzel, evtl. auch zu DdeD ist. Ich habe ja hier TGWTWL und seine "sechs Kinder" im Verdacht...
Ist es, damit Güzels Plot funktioniert, Gabriel auch vor Roxelana zu kompromittieren? Anscheinend geht er ja sogar so weit, mit Gabriel zu flirten, evtl. sogar mit ihm zu schlafen...

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]