Re: Bingo! (n/t)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny Wood am 29 Juli, 2002 um 17:54:03:

Antwort auf: Bingo! (n/t) von Martine am 29 Juli, 2002 um 14:48:22:

Liebe Martine,
die Bilder zu den verschiedenen Veranstaltungen sind auch sehr schön:ich hätte direkt Lust dahin zu fahren.
Am Samstag war ich auf einer Mittelalter-Veranstaltung bei Berkeley Castle. Sehr interessant, vor allem das Zeltlager, wo die Zelte nett ausgestattet waren und man Leute beim Kochen, Spinnen (mit Spinnrocken), "tablet weaving" (kommt in KH vor) und Kerzentauchen zusehen konnte, neben Ringpanzer-, Pfeil- und Bogenherstellung und solchen kriegerischen Sachen natürlich! Man bekam vor allem beim Angriff auf die Burg einen richtigen Eindruck davon, wie laut und unübersichtlich so ein Kampf sein konnte. Die Kanonen entwickelten so viel Rauch, dass die Beteiligten zeitweise kaum was sehen konnten. Und ich verstehe jetzt, warum sie in den Büchern öfter in "half-armour" 'rumlaufen. Das Zeug ist sauschwer - und laut und heiß!
Insgesamt sehr aufschlußreich. Die web-Seite gibt nur einen sehr blassen Eindruck davon!
Grüße
Jenny W



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]