Re: Henne oder Ei?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 25 Juli, 2002 um 11:14:29:

Antwort auf: Re: Carvajal gefunden! von Grisel am 24 Juli, 2002 um 22:40:37:

Hi Grisel

: Fragt sich, was zuerst da war, der baldige Tod des Monarchen/Papstes, oder die angebliche Verfluchung!
Das ist zwar eine durchaus berechtigete Frage, wenn man versucht die Fakten zu rekonstruieren, aber, was mich dabei fasziniert, ist die Mythenbildung. Es gibt den Mythos der "Wiederaufnahme /Revision vor dem Höchsten Richter" also mehrmals, bzw es hat sicheien tradition gebildet.
Und was bewegt einen Menschen sich in diese Tradition zu stellen, sich al Nachfolger von den Brüdern Carvajal und dem de Molay zu sehen?

Natürlich sollte man nicht außer acht lasne daß e um 1830 geschieht, die Romantik haut grade mächtig rein, die Mythen aller Art sind wohlfeil. Und wir haben es hier mit einem sehr gut ausgebildeen und belesnen Menschen zu tun, der beide Fälle kennt, bzw. sich darauf beziehen kann.

Und die Melodramkomponente finde ich halt witzig daran, besoners da das ganze Pamphlet auch noch in Reimform abgefaßt ist. Er zieht aber auch alle Register. Und nein, ein Jerottfan war der bestimmt nicht....
Martine
überlegt angestrengt, ob der Pfaff nicht mehr ein Bad Leonard Bailey-Fan wäre...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]