Englisch und Venedig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Semiramis am 23 Juli, 2002 um 11:38:45:

Antwort auf: Re: Prompte Heilung oder... von Martine am 22 Juli, 2002 um 23:49:18:

:
: der Sucht verfallen?

UNBEDINGT!

Hallo Martine

ja, die Englischhürde werde ich schon schaffen. Ich lese häufig in Englisch, aber bei Dunnett habe ich schon im Deutschen das Gefühl vieles zu verpassen oder nicht richtig zu verstehen.

VENEZIA: Dass es dort keine Autos gibt hat mich auch völlig fasziniert und begeistert. Wir kamen aus Florenz, das ja auch wunderschön aber sooo laut und unruhig ist. Das war ein großer Kontrast. Schon von weitem, aus dem Zugfenster, sah es toll aus, alles lag in einem Dunst, wie auf einem Gemälde von Turner. Ich hatte immer nur gehört, Venedig sei so voll, heruntergekommen und stinkig aber es war ganz anders. Viel schöner als ich es für möglich gehalten hätte. Wir sind auch von Morgens bis Abends herumgelaufen. Abends fand ich es besonders schön, nachdem die Tagestouristen weg waren. Es war Anfang Oktober und noch schön warm dort. Haben dann noch und noch einen Tag verlängert. Hatten eine relativ (ganz gedehnt gesprochen) günstige Unterkunft im Akademieviertel. Die letzte Nacht in einem ehemaligen Kloster. Zurück in Florenz wußten wir gar nicht mehr, was wir da noch sollten.
Karneval muß ja auch toll dort sein. Schöne Idee!
Grüße
Semiramis


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]