Re: Adventskalender und Weihnachtstoasts


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit S. am 03 Dezember, 2001 um 17:21:08

Antwort auf: Adventskalender und Weihnachtstoasts von Chris am 03 Dezember, 2001 um 14:48:00:

: Dabei habe ich mir die frage gestellt, wieviel von den angetoasterten wohl den gleichen intensitätsgrad erlangen, d.h. nicht nur ein buch wirklich zu ende zu lesen, sondern dann einfach nicht mehr aufhören können. Mir zum beispiel ist es bis heute nicht gelungen, einen meiner freunde (die ja immerhin überwiegend auf meiner wellenlänge sind) von dunnett zu überzeugen. Jetzt toastere ich bei kolleginnen oder bekannte, bzw. neufreunden. Wer von uns hat eigentlich den weg zum forum über den toaster gefunden? An dieser Stelle, sorry Birgit: toastern (nicht toasten, darauf besteh ich!) heißt, einen neuen dunnett-leser zu finden. Näheres wird dir bestimmt Martine erzählen (*winktzuMartine*) .

: Ich frage deswegen, weil mir auch aufgefallen ist, dass fast keine von uns aus derselben Stadt zu kommen scheint, d.h. es scheint keine Lesefreundinnen im vorhinein (sprich Toaster und getoasterte) zu geben? Alles einsame Wölfinnen??

: Lieben Gruß
: Chris

Hallo Chris...
das ist eines der ungelösten Rätsel der Menschheit...ich verstehe es auch nicht, habe aber das gleiche Problem. Ich konnte bisher auch kaum einen meiner Freunde überzeugen, bei manchen hab ich es geschafft sie zum Lesen eines Buches zu nötigen (bin bis zur Bestechung gegangen indem ich zu Geburtstagen und Weihnachten Dunnett-Bücher verschenkt habe und dann jede Woche streng nachgefragt habe), aber irgendwie ist der Funke nie so richtig übergesprungen, auch nicht bei Fachkollegen (Archäologen und Kunsthistorikern), denen meiner Meinung nach gar nichts besseres passieren kann als ein Dunnett-Buch zu entdecken (besonders wenn man 10 Tage in Florenz auf Uni-Exkursion ist und nur die Renaissance bespricht.Palazzo Medici-Riccardi..Die Prozession der Magi von Benozzo Gozzoli..wer da nicht an Nicolas denkt!...hat aber auch nicht geholfen). Bei einigen hab ich aber noch Hoffnung....man muß nur hartnäckig bleiben...bald gibt's ja wieder Weihnachtsgeschenke.

Lieben Gruß Birgit
(wenn Heike sich meldet hoffentlich bald keine einsame Wölfin mehr)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]