Frage und Silvestergrüße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Simone am 30 Dezember, 2001 um 19:19:05

Hallo Ihr (noch verbliebenen) Dunnetties!

Heute lief auf Bayern3 eine Doku über Jan van Eyck, das war wunderschön! Und es hat mich auch gleich an Martine´s (wink!) Bericht über die Eheschließung im Mittelalter erinnert, wo sie eben gerade auf ein Bild von Jan van Eyck verwiesen hat wenn ich mich recht erinnere... jedenfalls wurde dieses Bild im Bericht auch besprochen, und der Kommentator meinte, es habe sich um eine Heirat "zur linken Hand" gehandelt, möglicherweise um eine Zweitheirat?! Soll das jetzt heißen, das Herr Arnolfini zum zweiten Mal geheiratet hat oder gar zwei Frauen hatte? Wer weiß da was genaueres?

Ansonsten möchte ich Euch allen einen guten Rutsch wünschen!Kommt gut rein und seid vorsichtig mit den guten Vorsätzen*g*, man weiß nie wie viele davon sich realisieren lassen...

Liebe Grüße
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]