PiF - K&K


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von HeikeF am 19 Dezember, 2001 um 00:59:58:

Hallo!

Ja, jetzt also meine Meinung zur K&K-Diskussion.
Ich bin der Meinung, daß Kuzum das „richtige“ Kind ist. Nicht nur, weil es ein winziges bißchen weniger weh tun würde.
Gabriels Kind muß ein paar Monate älter gewesen sein, hat aber, wenn man also Khaireddin annimmt, viel schlechtere Lebensbedingungen (Liebe, Ernährung, Unterkunft, „Umsorgung“) als Kuzum. Daher sind beide vom Entwicklungsstand so ähnlich, daß man es nicht mehr unterscheiden kann.
„Mo Cridhe“ kann Khaireddin von vielen Leuten aufgeschnappt haben, z.B. in Algiers von Khedi oder sogar Oonagh – wer weiß, sie waren bestimmt im gleichen Haus... Oder nachher von den Männern, die ihn mißbrauchten, so bunt gemischt, wie die Bevölkerung in Istanbul ist. Ich glaube zwar nicht, daß Gabriel selbst es mal gesagt haben könnte, aber vielleicht hat er den Leuten, bei denen Khaireddin war, spezielle Anordungen gegeben – um das ganze noch undurchsichtiger zu machen.
Evangelista wird sicher das Kind von Joletta geliebt haben (Khaireddin). Aber sie war schon alt, und das Kind war eine Zeitlang nicht bei ihr. Es kann also sehr gut einen Austausch in Algiers stattgefunden haben, und das andere Kind kam nach Zakynthos.
Ich bin schon sehr gespannt auf Gegenargumente!

Aber der Punkt ist eben, daß Lymond davon ausgeht, daß er sein eigenes Kind getötet hat.
Warum hat er sich wohl für Kuzum entschieden?
Weil er bessere Überlebenschancen hatte?
Weil er auch an Philippa gedacht hat? Übrigens, ich fand Philippas Verhalten ganz bemerkenswert während des Schachspiels: Wie sie beiden Kindern beigestanden hat. Und wie sie nachher, als die Entscheidung anstand, von Kuzum zurückgetreten ist, um Lymond vielleicht nicht (noch) zu beeinflussen!

Heike
...die Istanbul-Teil in PiF immer noch nicht ganz verdaut hat...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]