Re: PIF: Was heisst "ganched"?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Chris am 18 Dezember, 2001 um 10:54:20:

Antwort auf: PIF: Was heisst "ganched"? von Karin am 18 Dezember, 2001 um 10:36:17:

: Hallo,

: ich kann keine Uebersetzung fuer dieses Wort finden. Den Fischer, der Lymond von Djerba weg helfen wollte, haben sie ge"ganched". Man kann sich ja grob vorstellen, dass das nicht so appetitlich ist; jedenfalls ist er tot, aber was heisst es?

: Viele Gruesse
: Karin

Hi Karin,

"ganching" bedeutet jemanden aus großer Höhe zu stürzen, nachdem man vorher Haken an ihm (wahrscheinlich in ihm) befestigt hat. War eine Strafe, die sich die Türken ausgedacht haben und die man wahrscheinlich lustig fand, nach dem Motto, die pendeln so schön hin und her....

Lieben Gruß
Chris



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]