Re: della robbia


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit S. am 10 Dezember, 2001 um 18:24:31

Antwort auf: della robbia von petra (f) am 10 Dezember, 2001 um 16:36:46:

: hi birgit!

: jupp es war ein della robbia gesicht. obwohl ich persönlich die figuren nicht so schön finde :-(. aber das ist wohl geschmacksache und auch eine frage der zeit in der man lebt *gg*

: schmatz
: petra
ich wollte damit nicht sagen, daß ich Botticelli nicht mag (im Gegenteil, an der Uni war Botticelli sogar mein Prüfungsthema in Kunstgeschichte) sondern nur, daß DD damit einmal mehr wieder sehr geschickt Platitüden und Klischees umgeht, der arme Botticelli muß ja bei vielen anderen Autoren ständig als Vergleich herhalten. Aus dem gleichen Grund halte ich es übrigens auch für einen genialen Schachzug, die LC vor Shakespeare anzusetzen, und so das Problem zu umgehen ständig diesen zititeren zu müssen. Denn das hätte sich im angelsächsischen Sprachraum kaum vermeiden lassen und schnell abgedroschen wirken können. (auch hier: Ich LIEBE Shakespeare, das Abgedroschene bezieht sich nur auf die Tatsache, daß dann jeder sofort die Zitate erkannt hätte....diverse obskure Hinweise und Zitate sind mir da viel lieber)

Viele liebe Grüße
Birgit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]