Re: QP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit am 06 Oktober, 2001 um 12:58:24:

Antwort auf: QP von HeikeF am 04 Oktober, 2001 um 18:37:08:

Hallo, Heike,

: Ich muß sagen, ich mag Thady Boy nicht so besonders: Immer dieses Saufen und Herumkaspern, dieses Sich-selbst-zum-Narren-machen! Ich war froh, als das vorbei war. Auch wenn es natürlich manchmal sehr witzig war.

Endlich, endlich noch jemand, der das auch nicht so doll fand! Ich muss gestehen, ich fand´s zum größten Teil abscheulich (auch wenn´s teilweise natürlich lustig war). Deshalb wird QP auch nie im Leben mein Spitzenreiter in der Liste meiner liebsten Dunnett-Bücher...*g*

: Die Szene, als er gemerkt hat, daß er vergiftet wurde und nichts gesagt hat und verzweifelt versucht hat, sich alleine zu helfen, indem er sich nichts anmerken ließ und nur alles mögliche getrunken hat usw. war grauenhaft! So schockierend! Ich glaube, ich bin beim Lesen richtig blaß geworden, als er endlich gesagt hat, was los war! Um Himmels Willen, warum kann er denn auch niemanden um Hilfe bitten? Er will immer alleine mit allem fertig werden, das ist so selbstzerstörerisch! *schütteltimmernochdenKopf*

Ja, so isser halt, unser verrückter Held. Allerdings treibt mich das auch fast zum Wahnsinn. Ja nie jemanden um Hilfe bitten, wie stünde man denn dann da...*brrr!!!*

: Ich habe meine Meinung über Richard geändert. Ich mag ihn jetzt doch. Er ist eigentlich wirklich liebenswert, wenn man sich erst mal an seine sture Art gewöhnt hat. Er scheint Lymond ja auch wirklich zu lieben. Und er ist ruhig, das war bei seinem 1. Auftritt eine richtige Wohltat im Kontrast zu seinem Bruder *g*.

Ja, ich mag Richard auch. Der kann fast tun, was er will, er hat bei mir einen Stein im Brett. Schließlich wird ihm ja auch fast nie gesagt, was eigentlich los ist. Warum sollte er sich dann immer vernünftig und zurückhaltend benehmen? Sein Bruder tut´s ja auch nicht.

: Aber Oonagh und ihre Tante und Robin Stewart habe ich gefressen *gggrrr*!

Oonagh kannte ich schon aus DK, das ich vorher gelesen hatte, von daher war ich gespannt, wie sie in QP ist. Aber warte mal ab, wie sich die Sache entwickelt...

Liebe Grüße

Birgit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]