Re: Umgang mit den Büchern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Chris am 07 November, 2001 um 23:11:55

Antwort auf: Umgang mit den Büchern von HeikeF am 07 November, 2001 um 18:35:10:

: Hallo Heike und Sylvie,

ich bin da eher das Gegenteil von Sylvie, für mich werden meine Bücher immer magischer, je mitgenommener, bzw. "markierter" sie aussehen. Natürlich nicht nachlässig verhunzt (obwohl...Kaffeeflecken...Sonnenöl..ehem) aber schon "benutzt" halt. Bei den schönen neuen Vintageausgaben hab ich mich noch sehr zurückgehalten, bis ich gemerkt hab, wie mies sie gebunden sind, da hatte ich dann auch keine Skrupel mehr zu unterstreichen.

Da ich meine Bücher auch überall hin schleppe und sich in meiner Handtasche Gottweißwas ansammelt (da gibt es einen schönen Sketch von Dieter Nuhr über Frauen und Handtaschen) dauert es eh maximal eine Woche bis die Patina da ist.

Lieben Gruß
Chris

: Mich würde ja mal interessieren, wie eure Dunnett-Bücher aussehen.
: Schreibt ihr da hinein?
: Wenn ja, was denn? Vokabeln, Daten, Anmerkungen?
: Womit? Mit Kuli, Bleistift, Buntstiften?
: Markiert ihr eure Lieblingszitate mit Textmarker? Oder mit kleinen Klebezetteln?

: Ich habe so etwas bislang noch nicht gemacht; aber denke, daß ich das bei einem wiederholten Lesen, wenn ich ich "vertraut bin mit der Materie" und ganz genußvoll lesen kann, vielleicht machen werde.

: Lieben Gruß,
: Heike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]