Re: Pif Jerott in Aleppo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Kathrin am 22 Oktober, 2001 um 22:25:30:

Antwort auf: Re: Pif Jerott in Aleppo von Grisel am 20 Oktober, 2001 um 11:32:41:

Hallo Griseldine!

: Übrigens glaube ich, daß ich jetzt weiß, warum Lmyond Jerott schließlich von Lyon aus mitnimmt. Jerott spricht in Baden ja davon, daß er losziehen will, um Gabriel zu töten. Wahrscheinlich denkt sich Lymo, der das ja nicht will, daß es besser ist, ihn in seiner Nähe zu behalten. Nach Zuara, als sie Gabriel für tot halten, ist das ja nicht mehr nötig, und er kann ihn abschieben.

Habe mir den Dialog mal angeschaut, und ich finde diese Überlegung ziemlich gut!
Außerdem sitze ich hier gerade an Kapitel 16 Aleppo, und Marthe wird mir von Seite zu Seite unsympathischer.... so eine linke Socke!!! Und der arme Jerott: Wie sagt Mathe so schön zu UHH, bevor sie nach Aleppo aufbrechen? "Ich werde ihn entwöhnt zurückbringen." HA! Wenigstens habe ich jetzt eine Vermutung, was das soll: Es bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass sich Jerott während ihrer Zeit zu zweit hemmungslos in Marthe verknallt und damit auch ein Stück weit von Lymond loskommt (von ihm entwöhnt wird).

Klingt zumindest nach einer netten Theorie, oder?

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]