Re: PIF-Oonagh


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Kathrin am 28 September, 2001 um 16:08:38:

Antwort auf: PIF-Oonagh von nina am 28 September, 2001 um 12:18:11:

Hi Nina!

: aber wie geht das, dass der Koerper seine Form und vor allem das Gesicht die Form behaelt. Oder habe ich das mal wieder falsch verstanden.
Ne, so ungefähr hatte ich das auch kapiert - auch wenn es bei mir eine Menge hilfloses Wörterbuch-Wälzen gebraucht hat, weil ich anfangs dachte, dass das "straw" in ihren Augen vielleicht noch eine zweite Bedeutung hat, die nicht im Buch steht.


: Und woher wusste Marthe das?
: Ist das eine bekannte Methode, Christen nach ihrem Tod zu entwuerdigen?
Es scheint eine recht verbreitete Todesart gewesen zu sein. Sie wird zum ersten Mal von den beiden Nonnen in Baden erwähnt, als Beispiel für die islamischen Grausamkeiten (mal wieder so eine typische DD-Andeutung, die man erst beim zweiten Lesen kapiert). Insofern haben sich die dortigen "Ausstopfer" durch die Übung sicherlich zu geschickten "Puppenmachern" entwickeln können. Ich würde mal raten, dass Marthe angesichts UHH's berauschender Stimmung so etwas in der Art vermutet hat.


Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]