Re: Knight's Tale


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Karin am 11 September, 2001 um 09:59:59:

Antwort auf: Re: Knight's Tale von Meriamon am 10 September, 2001 um 21:20:52:

Hallo Meriamon,

: Ich werde, bevor ich den Film anschaue, auch mal in die Canterbury Tales reinschauen. Die wollte ich sowieso schon seit Jahren lesen, seit mir Chaucer damals in einem Roman begegnet ist :-)
: Ich hoffe nur, daß ich mit meiner Ausgabe zurechtkomme, ich habe nämlich nur englisch, wenn auch mit jede Menge Anmerkungen.
: Lesen muß ich den Chaucer jetzt aber wirklich, das mit dem Film ist mittlerweile schon der 3. Grund dafür (Grund Nr 2 ist, daß ich selbst neulich in Canterbury war).

Ich habe einfach mal in der Bibliothek geschaut. und die hatten eine Reclamausgabe da: zwar nicht alle Geschichten und nur die entsprechenden Teile vom Intro (in dem die Erzaehler vorgestellt werden), aber sie haben nicht mit Gewalt versucht, einen Rhythmus oder Reim in die Uebersetzung zu bringen (anders als bei Shakespeare oder so), so dass es nicht staendig verfaelscht ist (wie bei genanntem Shakespeare) und sich gut lesen laesst ...

Viele Gruesse
Karin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]