Gemini durch....*schluchz*/Spoiler


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 10 September, 2001 um 23:33:43

Hallo Dunnetties...

so, jetzt bin ich durch, aus und vorbei, nie mehr werd ich was Neues über Nicol lesen...*schluchz*

Als erstes kurzes Fazit kann ich nur sagen: mein Gott, was für eine Tour de Force! Und ich habe es geliebt! Das hätt ich nie gedacht, nach dem mißglückten ersten Versuch, die Bücher zu lesen! Aber jetzt, nachdem ich beide Serien kenne, denke ich das DD in die Nicco´s noch viel mehr Arbeit reingesteckt hat als in die Lymo´s, das da noch viel mehr Recherche drinsteckt.. meine Bewunderung für ihre Arbeit ist immer mehr gewachsen!

Allein die ganzen politischen Verwicklungen um das Königshaus! Und dann das Zusammen-führen all der Schicksalsfäden, Adorne und vor allem der Verräter Julius (ich gebe zu, ich hab den eingebildeten Pinsel nie gemocht), und Nicol´s Reifung zu einer verantwortungsvollen Person! Und all die tragischen Ereignisse, der Tod von Simon und Henry, Margaret und Adorne...

Und nicht zuletzt die Verbindung zu den LC`s:
Rankin ist FC1, Sybilla die Tochter von Jordan, Camille de D. kommt auch schon vor, und Joleta stammt wahrscheinlich irgendwie von Bonne und Malloch ab? Sehr interssant.. ich hätte es zwar nicht unbedingt für nötig gehalten die Serien zu verbinden, aber andererseits ist es auch schön zu wissen, das diese außergewöhnlichen Menschen miteinander verwandt sind... und ich finde schon, das es viele Parallelen zwischen Nicolo und Lymond gibt: beide fühlen sich immer verantwortlich für die Menschen die sie lieben,beide lieben sie Musik, sind gute Kämpfer, kämpfen, wenn auch unter anderen Bedingungen um das Geheimnis ihrer Abstammung!

Selbst FFJ konnte ich zum Schluß etwas Sympathie entgegenbringen, das Leben hat ihn auch arg gebeutelt, und als er Jordan gerettet hat, hat ihm das bei mir einige Pluspunkte eingebracht..

Wer mir nur ein bißchen gefehlt hat war Gregorio: er war ganz plötzlich von der Bildfläche verschwunden.. schade, ich mochte ihn sehr!

Und jetzt ist das alles viel länger geworden als ich wollte!

Grüße
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]