Re: GoK - Eindrücke nach dem ersten Durchgang...


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 06 September, 2001 um 22:50:56:

Antwort auf: Re: GoK - Eindrücke nach dem ersten Durchgang... von Meriamon am 06 September, 2001 um 14:05:07:

hi meriamon!

: Oh, dann sind wir besser ganz lieb und brav und spoilern nicht bei Mom!

**um es endlich mal klar zu stellen. ich bin weder grantig noch streng. sondern lieb und schüchtern. also gebt mir eine chance *weint*.


: Den Eindruck hatte ich auch, war mir aber nicht ganz sicher. Irgendwie, vor allem bei ihrem Tod, ist bei mir so ein Gefühl rübergekommen, daß es Liebe ist (könnte allerdings auch nur meine romantische Ader sein ;-) )

**und wahnsinn war auch kate in dieser szene, wie sie mit christian und lymond mitfühlt. besonders als richard dann auftaucht und sie versucht ihn aufzuhalten!!

: Beides mal Fantasy :-) (aber sehr gute!). Zum einen ein gewisser Zweikampf in "Die Löwen von Al-Rassan" von Guy Gavriel Kay, der wunderbar beschrieben ist. Der andere war in "A Storm of Swords" von George R. R. Martin (aus der Lied von Eis und Feuer Reihe), das besondere daran war, daß man zwar ganz starke Sympathien für eine Seite hat, aber trotzdem keine Ahnung hat, wer gewinnt, und so total gefesselt von diesem Duell ist.


**ah davon hat mit grisel schon erzählt. ich werde mir wohl auch demnächst bei ihr die bücher leihen. sie ist - wie du - ein fan :o).

: Lustigerweise wurde mir in Mailinglisten über diese beiden Autoren von DD vorgeschwärmt :-)

**na dann kann es nur tolle fantasy sein!

: Das war bei GoK des öfteren so, daß ich bestimmte Szenen regelrecht vor mir gesehen habe.

**warte erst auf die anderen teile, da läuft noch mehr film ab *g*

: : Oh, ja,bleibe bitte in der Lesegruppe bei petras dunnettie-list,!

: Klar doch :-)

**uff - also scheint mein ruf als list-mom doch noch nicht völlig ruiniert. danke :-) und jederzeit 'herzlich willkommen'


: Historische Romane habe ich noch nicht so viele gelesen, aber allgemein im Vergleich zu anderen Büchern:
: Erst einmal, daß Dunnett ein bißchen schwieriger ist, daß man ganz genau aufpassen muß, um mitzubekommen, was eigentlich los ist. Dann die Sprache, die Dialoge, die Zitate.
: Und: Lymond!

**oh jaaa *hauchend*

: Das mit der Außensicht hat Heike schon gesagt. Da bewundere ich Dunnett, daß sie das so durchhält :-)
: Ich habe nämlich neulich selbst erfahren, daß das unglaublich schwierig ist... Ich bin nämlich gerade dabei, ein Buch zu schreiben *g* und wollte nur das erste Kapitel ohne Gedanken der Charaktere schreiben, aber das habe ich nicht durchgehalten ;-) (da werde ich mir noch mal genau anschauen, wie DD das gemacht hat)

**wem sagst du das. ich könnte es nie, dass meine charaktere sich ncith beim leser für ihr tun und handeln rechtfertigen. ich hätte ständig angst, dass sie die person nicht mehr mögen könnten. andererseits lymond vertraue ich blind. *grübelt*


schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]