Re: DK - die zweite


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Maria-Anna am 30 Juli, 2001 um 15:46:54

Antwort auf: Re: DK - die zweite von Jenny am 30 Juli, 2001 um 10:37:57:

Liebe Jenny,

Du schriebst:

ich habe immer gedacht, dass er findet, dass er für all die
: : lügen und die täuschungen und die gemeinheiten mti denen er seine umgebung
: : traktieren musste, um seine rolle glaubhaft zu spielen, diese strafe
: : verdient hat. ... auch
: : sein gespräch mit flippi zeigt das irgendwie, mit dem 'ich bin zwar jetzt
: : das edle opfer, aber täusche dich nicht, wenn ich die peitsche geführt
: : hätte, wäre ich genauso wenn nicht schlimmer gewesen'. wie er das wohl meint: in bezug auf die
: : strafung von taten lymonds? oder wie?

: Ups, da muss ich drueber nachdenken. Lymond, der sich selbst bestraft, weil er so ist, wie er ist? Passt das zu ihm? Dass ihm nicht so arg viel am Leben liegt, OK, aber sowas tut doch weh ...

Also, ich denke, er wollte mit Herbeiführung der Auspeitschungsszene allen vor Augen führen, wie "sanftmütig" Gabriel wirklich ist und wie dessen wirklichen Gefühle gegeüber Lymond sind. Bestimmt wollte er sich nicht selbst bestrafen. Er sagt ja auch nur zu Philippa: "Wenn ich die Peitsche führe, bin ich genauso brutal". Natürlich mit anderen, die er bestraft. Doch nicht mit sich selbst.

Maria-Anna





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]