Re: DK - Fragen 2, 3, 5, 6.


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny am 30 Juli, 2001 um 10:47:30:

Antwort auf: Re: DK - Fragen 2, 3, 5, 6. von Martine am 29 Juli, 2001 um 19:41:31:

Hi Martine,

: 3. Lymond muss Thompson ja schon ziemlich viel Geld geboten haben, dass er sich freiwillig von den Tuerken fangen laesst. Und muss andererseits auch fest damit rechnen, dass er ueberlebt und befreit werden kann, obwohl bei sowas doch ziemlich viel schief gehen kann. Denn dass er einen so guten Mann (und Freund) opfert, den er noch brauchen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Fuer mich klingt diese Geschichte irgendwie nicht realistisch, ich weiss nicht ...

: Vergiß nich es gibt da diese "Ruderclubgeschichte". Dragut Thompson und Lymond kennen sich von den Galeeren.
: Und Thompson hat natürlich auch was dagegen, daß ihm die Türklen sein einträgliches Geschäft im Mittelmeer vederben. Er ist durchaus bereit für den richtigen Preis ein Risiko einzugehen. Schließlich ist er kein Ordensritter, die Türken haben auch persönlich nix gegen ihn. Und ja, seit dem Ruderclub scheint er sehr gut mit Lymond befreundet zu sein.

Dass Thompson und Dragut sich kennen, daran habe ich nicht gedacht. Andererseits - findet das Dragut nicht verdaechtig, dass ein schottischer Pirat, den er kennt, dem Orden eine Nachricht von Sizilien bringt, dass Nachschub kommt (oje, hab ichdas noch richtig zusammenbekommen?)

: 5. L. sagt Kate, er mag die "little accidents" nicht, die Philippa zustossen. Zu dieser Zeit sind aber soviel ich weiss nur 2 dagewesen, die meiner Meinung nach ziemlich unverdaechtig sind: der Brand, den Gabi sogar selbst noch geloescht hat, und der Hot Trodd,

: Nein da waren mehr Z.B., das kenternde Boot in London, in dem Philippa eigentlich sitzen sollte.
: Und Kate sagt noch ein paar Sachen seien passiert, die ihr ungewöhnlich vorkamen....

OK, da muss ich nochmal danach suchen, kann mich nicht erinnern.

: 6. Ich finde, Philipps merkt ein bisschen sehr ploetzlich, dass sie sich geirrt hat und das jetzt unbedingt L. sagen muss. In den beiden Szenen vorher merkt man jedenfalls nichts von einem Meinungswechsel. Sieht das jemand genauso?
: Nun ja, sie ist inzwischen drei Jahre älter. Sie ist aus dem Hot Trodd mit einem buchstäblichen blauen Auge davongekommen, und vernünftig genug zu merken, daß ihr Erzfeind recht hatte. Schließlich ist Will dort getorben. Und sie weiß von der Freudschaft zwischen Kate und Lymond. Das beeinflußt sie natürlich. Und sie ist kein blödes Kind. Sie weiß wer/wie Joleta ist. Und kann sich zwei und zwei zusammenreimen. Gabi kann sie schließlich auch hicht so recht ab.
: Es ist für mich kein all zu plötzlicher Sinneswandel, schließlich knabbert sie lange daran, obwohl sie das öffentlich nicht zugeben würde, und schon gar nicht gegenüber ihrem Erzfeind Lymond.

Sagen wir so: Klar ist sie aelter und vernuenftiger, und es ist auch logisch, dass sie ihre Meinung mit der Zeit ueberdenkt. Aber es kommt so ploetzlich, weil DD absolut nichts andeutet. Was bei ihr natuerlich nicht viel zu sagen hat :-)

Viele gruesse
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]